Lichtnahrung Online-Kongress 2019

Kann man sich nur von Licht ernähren?

Welche Nahrung braucht unser Körper?
Wofür brauchen wir die Nahrung?
Welche Nahrung ist für uns Menschen vorgesehen?
Was ist die richtige Nahrung für uns?
Was nährt uns wirklich?

Wer kennt nicht den Zustand von Verliebtheit, in der wir vor fast unerschöpflicher Energie förmlich durchs Leben schweben. Wir spüren kaum Hunger, vergessen schon mal die eine oder andere Mahlzeit und benötigen nur wenig feste Nahrung.

Warum also sollte es nicht auch möglich sein, sich von Licht zu ernähren?
Das beleuchtet der Lichtnahrung Online-Kongreß in den nächsten Tagen.

Hier könnt ihr euch anmelden.

Seit wann beschäftige ich mich mit Ernährung?

Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon fast mein ganzes Leben lang. Gestartet bin ich mit ganz normaler einfacher deutscher Küche, meine Oma und auch meine Mutter haben immer sehr leckere einfache Gerichte gekocht, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch – alles was so im Garten wächst und im Stall stand oder auf dem Hof oder in Wald und Flur herumlief.

Ich selbst hatte bis zum Alter von 5 Jahren die Möglichkeit, dauerhaft auf die Schätze der Natur aus dem Garten und den umliegenden Felder und Wälder zugreifen zu können, ohne dafür einkaufen gehen zu müssen, zum Nulltarif und frisch und nach Bedarf. Wir wohnten auf dem Dorf und meine Oma hatte einen großen Garten. Nach unserem Umzug nach Berlin gab es den uneingeschränkten Zugriff nur noch in den Ferien.

Ich war rundum zufrieden und fühlte mich gut genährt. Zu dieser Zeit dachte ich kaum über Essen nach. Ich aß einfach dann, wenn ich Hunger hatte, Erbsen aus der Schote, Bohnen, Salat, rohe Kartoffeln, wenn Oma gerade welche schälte, Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren – immer mal ein wenig, nie besonders viel. Wenn es Essen gab, war ich eigentlich satt, aber es roch so gut und alle saßen zusammen – also aß ich auch hier noch – immer nur kleine Portionen, von am mal kosten.

Wie und warum beschäftige ich mich mit Ernährung?

In meiner Berufsausbildung zur Köchin lernte ich dann die Grundlagen der deutschen Küche. Was kommt auf den Teller, was gibt es überhaupt alles für Früchte und Gemüse (in der DDR-Mangelwirtschaft gab es wenig Exotisches im Vergleich zu heute). Welche Inhaltsstoffe sind in den einzelnen Lebensmitteln. Wie findet Sättigung statt. Was passiert im Körper mit den einzelnen Bestandteilen.

In den folgenden Jahren habe ich mich mit Rohkost-Ernährung, veganer und vegetarischer Ernährung, Paleo, Grünen Smoothies, 5-Elemente-Ernährung, Ayurvedischer Küche, regionalen und internationalen Gewürzen, Kräuter und Früchten, Fasten, verschiedenen Diätformen beschäftigt.

Ich gehe auch gerne essen: italienisch, griechisch, indisch, chinisich, vietnamesisch, thailändisch, französich. Mittlerweile vegetarisch oder vegan – hauptsächlich aus ethischen Gründen. Hier im Bioladen kochen wir täglich Suppe, deutsche, mediterrane und ayurvedische Richtung und zaubern Rohkostsalate. Quiche und den einen oder anderen Kuchen gibt es auch schon mal.

Essen ist für mich ein sozialer Faktor im Leben – essen gehen, mit Freunden beim Essen treffen, die Familie versammelt sich zum Essen, Gäste bewirten.

Gemeinsame Mahlzeiten hält Familien zusammen. Essen nährt uns im besten Fall, kann uns aber auch schaden, Essen wirkt auf die Psyche, macht uns gesund oder krank. Wie isst man in anderen Ländern und Kulturen? All diese Dinge finde ich höchst interessant zu ergründen und ausgiebig zu beleuchten.

So habe ich auch schon von Lichtnahrung gehört und für mich festgestellt, dass es wohl möglich ist, sich von Licht oder Prana. Damals war meine Angst zu verhungern viel zu groß, ich konnte mich dieses Experiment gar nicht durchführen. Und es wäre auch mit großem Verzicht verbunden gewesen, das wollte ich überhaupt nicht.

Lichtnahrung – geht das überhaupt oder ist das nur Spinnerei?

Ich denke, es kann funktionieren. Gerade wenn wir zum Beispiel verliebt sind, brauchen wir weniger Nahrung. Als ich im Jahr 1996 bei meiner ersten Fernreise im Asien-Urlaub in Thailand war, konnte ich mich fast nur von Obst ernähren. Auch die Rohkost-Zeit brachte mir wertvolle Erkenntnisse über die Menge der  Nahrung, die ich zu mir nehmen muss und wie sehr unsere Psyche und unsere Erfahrungen diesen Bereich steuert.

Ich bin sehr gespannt, die Interviews beim Lichtnahrung Online-Kongress zu verfolgen. Hier kommen auch Praktiker zu Wort, also Menschen, die sich komplett oder teilweise von Lichtnahrung ernähren.

In über 30 Video-Interviews mit Spirituellen Persönlichkeiten, bekommen wir Antworten auf Fragen zum Thema Seelenahrung und Nahrung überhaupt:

Was macht mir wirklich Hunger?
Was nährt mich?
Wie kann ich die Angst zu verhungern überwinden?
Wie kann ich alte Muster erkennen und loslassen?
Werde ich auf dem  Weg der Lichtnahrung mit Allem versorgt?
Welche großartige Chance ist im Lichtnahrungsprozess enthalten?
Was erwartet mich, wenn ich mich von Lichtnahrung ernähre?

Angela Bittl hat 38 Menschen interviewt. Wir werden kraftvolle Botschaften hören von u. a. Equiano Intensio, Jenny Solaria Postatny, Annette Kaiser, Ulrich Duprée, Andrea Bruchacova, Dirk Schröder,

Vom 16.2.2019 bis zum 28.02.2019 gibt es die Möglichkeit alle Video-Interviews online anzusehen – völlig kostenfrei.

Hier kannst Du Dich anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Um einen Kommentar zu schreiben müssen Sie den Datenschutzbedingungen zustimmen.